Tim Johannsen

Physiotherapeut

Ich bin ein „waschechter“ Lübecker. Gemeinsam mit meiner Freundin lebe ich nahe des Zentrums der Hansestadt. Die schöne Altstadt mit ihren Geschäften, die vielen kleinen Nebenstraßen und Lokalitäten schätze ich sehr.

Seit meiner Kindheit spielt Sport eine wichtige Rolle in meinem Leben. Durch eigene Verletzungen kam ich mit dem Beruf des Physiotherapeuten in Kontakt. Durch meine Genesung mithilfe der Physiotherapie wurde mir bewusst, dass Physiotherapeut mein zukünftiger Beruf sein soll.

Berufsausbildung
2009-2012 Grone Schule Lübeck, Ausbildung zum Physiotherapeuten

Beruflicher Werdegang
2012-2013 Competenc Therapie Centrum Lübeck
2013-2016 Physikalische Therapie Kücknitz
Seit 2016 Physiotherapie Wulf

Qualifikationen
Manuelle Therapie (MT Zertifikat)
Kiefergelenksbehandlung/
Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)
KGG Krankengymnastik am Gerät
Lympdrainage- und Ödemtherapeut
Kinesio-Taping
Sportphysiotherapie

Sportlicher Werdegang
1997-2007 Judo beim LJC
Seit 2007 Basketball beim TuS Lübeck