Patienteninformationen bzgl. Influenza und Corona.

Unsere Physiotherapiepraxis ist und bleibt auch in Zeiten der Corona-Pandemie für Sie geöffnet.

Mit einer aktuellen Verordnung Ihres Arztes über Krankengymnastik, Krankengymnastik am Gerät, Lymphdrainage oder Manuelle Therapie dürfen wir Sie weiterhin behandeln.

Wir schützen Sie - Sie schützen uns!

Wir benötigen in dieser schwierigen Zeit besonders Ihre Mithilfe!

Bitte betreten Sie unsere Praxis nur noch mit einer Mund-Nasen-Bedeckung, zum Beispiel in Form einer Stoffmaske. Sollten Sie Ihre Mund-Nasen-Bedeckung einmal vergessen haben, stehen für Sie in unseren Praxis Einweg-Masken zur Verfügung.

Bitte tragen Sie keine Einweghandschuhe in unserer Praxis.

Bitte desinfizieren Sie sich nach dem Betreten unserer Praxis Ihre Hände mit den im Eingangsbereich bereitgestellten Desinfektionsspendern. Bitte verwenden Sie auch die vor und in den Behandlungsräumen bereitgestellten Desinfektionsspender.

Halten Sie bitte einen 1,5m Sicherheitsabstand zu anderen Patienten. Die Taktung der Behandlungstermine wurde von uns so gelegt, dass es möglichst zu keiner Wartezeit der Patienten kommt. Der Kontakt zwischen Ihnen als Patienten soll auf ein Minimum reduziert werden.

Bitte bringen Sie keine Begleitperson zu den Behandlungen mit. Ausgenommen hiervon sind Kinder und Hilfsbedürftige, die auf Begleitung angewiesen sind.

Unsere Maßnahmen, um Sie zu schützen.

Bei Ihrer Begrüßung verzichten wir auf gewohnte Begrüßungsrituale, wie das Händeschütteln. Wir begrüßen Sie stattdessen mit einem herzlichen Lächeln.

Wir tragen in der Praxis bei jeglichem Kontakt mit Ihnen als Patient, wie unter den Mitarbeitern, eine Mund-Nasen-Bedeckung.

Wir desinfizieren mehrmals täglich alle Türgriffe und Allgemeinflächen.

Nach jedem Patienten desinfizieren wir die Behandlungsliegen und die während der Behandlung benutzen Trainingsgeräte.

Wir beachten alle Maßnahmen zur Arbeitssicherheit und Hygiene-Hinweise des Verbands für Physiotherapie und der Regierung.

Wir bitten Sie, sollten Sie Krankheitssymptome aufweisen oder sich unwohl fühlen nicht in die Praxis zu kommen. Bitte sagen Sie Ihren Termin bei uns ab.

Vielen Dank für Ihr Verständnis! Bleiben Sie gesund!